Künstler
Albers, Connie
Eppsteiner Str. 50
65779 Kelkheim

Tel.: 06195-63600

Homepage von Connie Albers

Biographie
Geboren 1956 in Frankfurt/M.-Höchst, verheiratet, zwei Kinder und in den letzten Jahren hauptberuflich in der Verwaltung im kirchlichen Dienst tätig.


In den Neunziger Jahren begann ich mit Aquarell- und Seidenmalerei, legte dann aber, bedingt durch Beruf und Familie, ein gutes Jahrzehnt Pause ein. Schließlich entdeckte ich im Jahr 2005 meine Leidenschaft für die Acrylmalerei.

Seitdem nehme ich Unterricht bei Gyöngyi Roßnagel-Goerke in Hattersheim, Yuriy Ivashkevich in Kelkheim sowie Bernd Klimmer in Kaiserslautern.

Malen bedeutet für mich:
Abtauchen in mein Selbst, entspannen und meinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Am liebsten arbeite ich mit Acryl und experimentiere gerne mit Farben auf Leinwand. In Kombination mit Musik entstehen oft Bilder „aus der Seele“ gemalt. Stimmungen, Gefühle, Melodie und Rhythmus fließen in meine Bilder ein und so entstehen immer wieder individuelle Werke.

Von Zeit zu Zeit moderiere ich Online-Workshops zur Kreativitätsentfaltung auf der Basis von Julia Camerons Buch „Der Weg des Künstlers“.









Referenzen
Bisherige Ausstellungen:

2006 Altes Kurhaus in Bad Soden
2007 kath. Kirche Kelkheim-Fischbach
2008 ev. Kirche Kelkheim-Fischbach
2008 Alte Kirche Kelkheim-Hornau
2008 Rathaus Kelkheim
Alle Bilder anzeigen

©2017 by tik-web