Künstler
Kirsch-Diefenhardt, Anna Maria
Erlesring 1
65795 Hattersheim

Tel.: 06190 8159

Homepage von Anna Maria Kirsch-Diefenhardt

Biographie
Name: Anna Maria Kirsch-Diefenhardt
Geboren: Worms am Rhein
Leben: Hattersheim am Main
Gelernt: Dekorateurin
Studium: Wiesbadener freie Kunstschule
Akademien: Europäische Akademie für bildende Kunst Trier, Bad Reichenhaller Akademie
Mitgliedschaften: Kunstverein Hofheim, Die Palette - internationaler Ring der Kunstfreunde Frankfurt a. M., Bund deutscher Künstler Baden-Württemberg

In meiner Arbeit versuche ich die reale Welt hinter mir zu lassen und mit der Unbefangenheit eines Kindes in die Welt der Farben und Formen einzutauchen ohne jedoch den kritischen Blick des Erwachsenen zu verlieren. In diesem Spannungsfeld entstehen Bilder, die mit kräftigen Farben auftrumpfen und zum Entdecken - auch des eigenen inneren Kindes - einladen. Ich male schon mein Leben lang, jedoch habe ich erst Ende der 80er Jahre zur intensiven Beschäftigung mit der bildenden Kunst gefunden. Ein tieferes Verständnis der Malerei erarbeitete ich mir auf der freien Wiesbadener Kunstschule. Inspiration und Ermutigung finde ich im regelmäßigen Kontakt mit anderen Künstlern im Zuge von Akademien, Atelierbesuchen und Ausstellungen.
Farben sind die Grundlagen meiner Bilder. Bevorzugt arbeite ich dabei mit Ölkreide und Acryl auf Leinwand. Was die dargestellten Figuren und Fabelwesen angeht lasse ich meiner Phantasie im Schaffensprozess freien Lauf


Mitglied im Wallauer Fachwerk seit 2006
Referenzen
Einzel- und Gemeinschaftsaustellungen in Deutschland
Alle Bilder anzeigen

©2017 by tik-web