Künstler
Ott, Petra
Königsberger Straße 27
65830 Kriftel

Tel.: 06192-2966268

Homepage von Petra Ott

Biographie
geboren 10.03.1963 in Frankfurt am Main. Schulzeit in Frankfurt und Hofheim.
Studium der Germanistik, Geschichte und der Historischen Ethnologie in Frankfurt am Main. Besuch von Vorlesungen und Seminaren in Kunstgeschichte.
Arbeiten in verschiedenen Verlagen im Rhein-Main Gebiet. Zur Zeit bei der F.A.Z.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie, führe Besuchergruppen durch die Ausstellungen der Opel-Villen in Rüsselsheim und mache hin und wieder Führungen für das Stadt- und Industriemuseum in Rüsselsheim sowie Stadtrundfahren, ebenfalls in Rüsselsheim.

Mitglied im Wallauer Fachwerk ab 01.05.2017
Referenzen
Die Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit.
Seit einigen Jahren fotografiere ich sehr intensiv.
Teilnahme an verschiedenen Ausstellungen in Rüsselsheim zusammen mit dem "Malkasten Rüsselsheim" und mit Workshops des dortigen Stadt- und Industriemuseums.Mitgestaltung bei zwei Kalendern, die vom Stadtarchiv in Rüsselsheim verlegt wurden.

Neben der Fotografie sind in den letzten Jahren noch verschiedene Collagenen und einzelne Schnitzarbeiten mit Taguanüssen entstanden.
Alle Bilder anzeigen

©2017 by tik-web