Künstler
Wolf, Birgit
Seentalstr. 5
35305 Grünberg-Lardenbach

Tel.: 06400-959859

Biographie
Geboren 1960 in Hofheim a.Ts.,
seit 17 Jahren Kursleiterin in der Erwachsenenbildung im textilen Bereich, Patchwork, Molakana, Seidenmalerei, Indianisches Weben, Leitung einer Spinn- und Webstube, Filzarbeiten mit den Schwerpunkten:
Filzhüte, Nunofilzen und modische Accessoires.
Seit 2004 selbstständig tätig mit eigener Filzwerkstatt.
Durch den Umgang mit Wolle beim Weben und Spinnen kam ich fast zwangsläufig mit der Filzerei in Berührung.
Seit 5 Jahren bin ich süchtig nach immer neuen Formen und Farben, besonders Hüte und Hutskulpturen haben es mir angetan.
Dabei ist die Textilkunst nicht losgelöst vom Alltäglichen, sondern schafft eine Verbindung, zwischen altem Handwerk und Kreativität.
Hierzu gehört für mich auch ein individuell gefertigetr Hut, der dem Träger oder der Trägerin ein ganz besonderes Lebensgefühl vermittelt.
Modisch interessierte Damen und Herren behüte ich genau so gerne wie die Mittelalterszene mit ihren ausgefallenen Wünschen, z.B. einen mittelalterlichen Judenhut.
Meine Hüte sind alle Unikate und ich freue mich sehr über Aufträge zur individuellen Fertigung eines Gedankenwärmers.

Mitglied im Wallauer Fachwerk seit 2005
Referenzen
Ausstellungen mit dem Wallauer Fachwerk in Hofheim 2006
Lich 2006
Alle Bilder anzeigen

©2017 by tik-web