Künstler
Sohnke, Luise
Luise Sohnke
Waldallee 2.12
65817 Eppstein

Tel.: 06198-2577 Fax.: 06198-2577

Biographie
Mitglied im Wallauer Fachwerk ab 01.01.2007

Ich wurde 1938 in Hamburg geboren.
Meine künstlerische Ausbildung, mit dem Abschluss Dipl. Grafikerin, absolvierte ich an der Meisterschule für Mode in Hamburg. Danach, jedoch vor der Familiengründung, habe ich für Industrie,Verlage, Film und Fernsehen als Grafikerin gearbeitet.Seit 1969 lebe und wohne ich im hiesigen Raum. Heute bezieht sich meine künstlerische Tätigkeit auf meine persönliche Erfüllung und darauf, dass es mir ausgesprochen viel Freude bereitet.
In meiner künstlerischen Arbeit setze ich mich in erster Linie mit dem Menschen auseinander, wobei mich die Bewegung besonders reizt. Ich versuche sie nachzuempfinden und mit Leichtigkeit wiederzugeben.
Ich wünschte mir, dass viele Menschen zu diesem interessanten Hobby finden würden. Man wird sensibler für seine Umwelt und sieht die Schönheit der Natur, des Menschen und die Welt mit anderen Augen. Oft entstehen meine künstlerischen Arbeiten als Produkt des intensiven Sehens und Empfindens.

©2017 by tik-web