Künstler
Jenny, Alphonse
Biographie
Vorsitzender der RAC Association Rencontres Art & Culture >Vallis Praenobilis< Soultzmatt-Wintzfelden

Ehrenmitglied beim Wallauer Fachwerk
Kulturkreis seit dem 27.06.2008

Verstorben am 5. Oktober 2013
Referenzen
Ausstellungen in Frankreich: Colmar, Guebwiller, Murbach, Belfort,Cernay, Murbach, Wittenheim, Mulhouse,Thann, Auffay, saint-Lous, Zillisheim und natürlich in Soultzmatt,
in der Schweiz (Basel), Japan (Tokio) und in Deutschland in Breisach,
Hofheim und Wiesbaden.

Sein ganzes Wissen in der Malerei erlernte er autodidaktisch und malt regekmäßig seit über 30 Jahren.
Aber hauptsächlich seit 1986 wurde Malen für ihn eine Möglichkeit, nach einer schweren Krankhit, wieder Mut zu finden.
Auf Grund seiner technischen Ausbildung sind für ihn waagerechte, senkrechte und allgemein geometrische Formen etwas ganz natürliches, wenn sie auch in der Natur sehr selten zu finden sind.
Die Bilder malt er parallel zu den geometrischen Werken.
Die ersten haben für ihn keine konkreten Aussagen, jedoch sollte jede Person versuchen die Bilder so auf sich wirken zu lassen, dass sein mentales >ich< ihn dabei führt.
Seine Träume sind in Bilder verwandelt worden und dienen den Betrachtern als Hilfe, sich in ihre eigene Träume zu versetzen, die dann von seinen Visionen angeregt werden.
Alle Bilder anzeigen

©2017 by tik-web