Ganz schön aktiv, unsere Künstler!

Der Kulturkreis in Zahlen

1976
wurde der Kulturkreis in Wallau gegründet
158
Mitglieder zählt der Verein am 1. Juni 2019
75
Künstler nahmen 2018 an Ausstellungen teil
9352
Kilometer war die weiteste Ausstellung entfernt
Was wir machen, was wir planen

Aktuelle Infos

Nachtrag zu “Afrika”

Nachdem diese wirklich tolle Ausstellung ja pandemiebedingt mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist – siehe auch https://wallauer-fachwerk.de/afrika-ausstellung-vernissage-am-11-oktober/ und https://wallauer-fachwerk.de/stadtverwaltung-untersagt-afrika-vernissage-und-fuehrungen/ hier wenigstens noch nachträglich ein paar Impressionen vom Aufbau. Fotos; …

Geschenkidee

Teddie Hwang schreibt: Liebe Freunde, Wer noch Ideen für Weihnachtsgeschenke braucht, bitte gucke hier rein.  Es ist gleichzeitig eine nette Geste für den guten Zweck! Mit dem Laden des Videos …

Hofheim Weinetiketten 2020

Der Weinetiketten-Wettbewerb der Stadt Hofheim fand 2020 zum 14. Mal statt, und wieder einmal konnte ein/e Künstler:in des Wallauer Fachwerks die Jury überzeugen und den ersten Preis gewinnen: Malu Cocco …

Tokyo 2021

Auch im Jahr 2021 dürfen wir uns wieder an einer Ausstellung im National Art Center in Tokyo beteiligen. Die Bilder gingen Anfang Dezember auf die große Reise, aufgrund der aktuellen …

Was bei uns los ist: Sie sollen es stets zuerst erfahren!