Einladung zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis

Mit solchen Plakaten wirbt der Kulturkreis für sein Konzert im August dieses Jahres.

Der Kulturkreis Wallauer Fachwerk ist breit aufgestellt: Mehr als hundert gestaltende Künstler – Maler, Fotografen, Bildhauer – haben sich hier zusammengefunden. Inzwischen treten auch immer mehr Musiker und Sänger dem Verein bei und lassen sich vom kulturellen Miteinander und Austausch inspirieren. Die Vielfalt spiegelt sich in den Aktivitäten wider: Neben Ausstellungen gehören heute auch musikalische Auftritte zum Programm des Kulturkreises.

Im Herbst dieses Jahres lädt er zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis ein: „Sommertraum“ heißt es – drei weltweit erfolgreiche Künstler treten am 12. August um 19 Uhr in Hofheims Stadthalle auf. Sie werden Opernarien, neapolitanische Lieder und südamerikanischen Musik präsentieren – ihre ganz persönlichen Lieblings-Stücke aus ihren internationalen Konzert-Programmen.

Pablo Karaman, Tenor.

Pablo Karaman gastiert als lyrischer Tenor regelmäßig auf den großen Bühnen in Deutschland, Italien und Frankreich, er gab gefeierte Konzerte auch in den USA und Südamerika. 

Max Balanowski, Konzertgitarre.

Max Balanowski studierte Konzertgitarre in Argentinien, in Salzburg sowie an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt und trat seither in vielen europäischen wie auch südamerikanischen Ländern auf. 2021 veröffentlichte er sein Album “Tres Facetas del Siglo XX”. Er unterrichtet an der Musikschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg.

Otto Honeck, Klavier.

Otto Honeck studierte in Wien und gewann den ersten Preis im Fach Klavier beim Wilhelm Grosz Wettbewerb. Seit 1989 ist er Dozent an der Würzburger Musikhochschule und seit 2003 an der Frankfurter Musikhochschule. Außerdem ist er Solorepititor an der Oper Frankfurt.

Es sind drei außergewöhnliche Künstler, die einen außerordentlichen Abend erwarten lassen. Wer dieses Kultur-Highlight miterleben möchte, kann sich ab sofort einen Platz in der Stadthalle reservieren: Dazu einfach eine E-Mail an konzert@wallauer-fachwerk.de schicken (bitte unbedingt Namen, Adresse und Zahl der benötigten Plätze angeben). Der Eintrittpreis von kostet 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und ist an der Abendkasse zu bezahlen.