Ausstellung und Workshop – Radierung Heinz Wallisch

Heinz Wallisch
Bild: Heinz Wallisch

Unser Mitglied Heinz Wallisch lädt zu einer Ausstellung in Wiesbaden ein.

„Heinz Wallisch gehört zu den eher leisen Poeten der Radierung. Seine Bilder nehmen gefangen durch eine ganz zurückhaltende Heiterkeit, ein Lächeln, das sich meist erst beim zweiten Betrachten erschließt. Nicht Bitterkeit ist in seinen Umweltbildern, sondern der ernste Hinweis auf die Problematik, die wir oft nicht mehr sehen wollen. Landschaften, Reiseeindrücke aus Algerien, Italien oder Frankreich beispielsweise, reflektieren nicht eben nur, sie provozieren ein intensiveres Hin-Sehen. Seine Radierungen sind in den Farben reduziert, haben klare Aussagen und regen durch die Besinnung auf das Wesentliche die Phantasie des Betrachters an.“ (Bernd Havenstein)

Die Vernissage ist am Sonntag, den 17.02.2019 um 12 Uhr

Ort: wfk – Wiesbadener Freie Kunstschule, Friedrichstrasse 7, 65183 Wiesbaden

Dauer der Ausstellung: 17.02. – 10.03.2019

Alle weiteren Einzelheiten zur Ausstellung sowie Infos und Anmeldemöglichkeit zum Workshop finden Sie hier