Berberich-Kopp, Ingrid

Kontakt:

Adresse: Breckenheimer Straße 1, 65719 Hofheim am Taunus

Tel. 06192 901 593

E-Mail: berb-hofheim@t-online.de

Weitere Informationen:

– 1949 in Mannheim geboren, lebt seit über 40 Jahren in Hofheim
– Studium der Germanistik und Romanistik
– freiberuflich tätig als Kommunikationstrainerin und als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache,
lange Jahre am Goethe-Institut Frankfurt
– Mitbegründerin und Mitinhaberin bis 2016 von SYNTAGMA GbR für Sprache, Schreiben und Coaching
– seit Januar 2014 Mitglied im Wallauer Fachwerk
– seit 2013 aktiv in der Foto-Gruppe des Wallauer Fachwerk
– seit Ende 2015 verantwortlich für die Ausstellungen des Wallauer Fachwerk im Haus für betreutes Wohnen des DRK in Kriftel

An der Fotografie faszinierte mich schon immer, dass sie einen unwiederbringlichen Moment festhält, ein Moment, der sich so nie wieder wiederholen lässt. Dies zeigt sich besonders in der
Street-Fotografie, aber auch bei Landschaftsaufnahmen. Deshalb ist eigentlich jedes Bild einzigartig. Diese Aufnahmen sind, bis auf Kleinigkeiten, digital unbearbeitet. In den letzten Jahren habe ich mich allerdings auch mit der digitalen Bildbearbeitung beschäftigt und liebe es, mit den vielfältigen Möglichkeiten zu spielen. Dies zeigt sich dann auch in den entsprechenden Arbeiten.

Ausstellungen
– Praxis in Frankfurt Höchst
– Rathaus Hofheim
– DRK Kriftel

Kelkheim
Therapie-Praxis Wilhelmshaven
Eriwan

Mitglied im Wallauer Fachwerk seit 01.01.2014

Fotografie und Schmuckdesign