Bieber, Silvia

Kontakt:

Adresse: Im Boden 6, 65205 Wiesbaden

E-Mail: skanz311@freenet.de

Weitere Informationen:

Aufgewachsen in Wiesbaden und wohnhaft in Wiesbaden-Erbenheim. Schon als Kind entdeckte ich die Malerei für mich. Im Laufe meines Lebens habe ich mich mal mehr, mal weniger der Malerei gewidmet. Meine ersten Bilder entstanden in Öl. Später entdeckte ich die Aquarellmalerei. Während dieser Zeit habe ich regelmäßig an Aquarellmalkursen der Volkshochschule teilgenommen. Auf der Suche nach neuen Techniken entdeckte ich die Acrylmalerei und experimentierte mit großen Formaten und mutigen Darstellungen. Das Arbeiten mit Acrylfarbe macht mir bis heute großen Spaß. Die Technik habe ich mir bei Kursen der Volkshochschule angeeignet. Die Malerei ist ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit als Angestellte im Wirtschaftsministerium. Wenn ich male vergesse ich die Zeit und tauche ein in eine andere Welt.

Mitglied im Wallauer Fachwerk seit 2012

Ausstellungen:

2007 in der Rehaklinik Aukammtal, Wiesbadener Therapiezentrum, Nassauische Blindenfürsorge Erbenheim