Einladung zur Ausstellung “Spiel mit Licht und Feuer”

Marlies Pufahl lädt uns ein:

“Liebe Freunde der Kunst,

endlich ist es ist soweit. Es gibt wieder eine Ausstellung und ich freue mich euch/ Sie dazu einladen zu dürfen.

Es gelten hierbei die Regelungen der aktuellen Coronavirus-Schutzverordnung des Kreises.

Zusammen mit dem Fotographen Markus Elsner werde ich meine keramischen Skulpturen in den Räumen des Kunstvereins Artlantis in Bad Homburg präsentieren.

Aus sehr unterschiedlichen Disziplinen der Kunst kommend bearbeiten Markus Elsner und ich in unkonventioneller und spielerischer Vorgehensweise das Thema Körper – vor allem den der Frau. Statt einer möglichst wirklichkeitsgetreuen Abbildung verbindet uns der Schritt in die Abstraktion hin zu einer freien z.T. sinnlichen Darstellung der Frau – in ihrer Verletzlichkeit aber auch in ihrer Stärke.

Vernissage: Freitag, 3. September 2021, um 20 Uhr

Einführung: Kunsthistorikerin Esther Walldorf (M.A.)

Live-Musik von „o-ton”

+++ freier Eintritt +++

Zusatzveranstaltungen:

Führungen/Künstlergespräch: samstags und sonntags um 15 Uhr

Mittwochabend-Specials um 19 Uhr: „Blick hinter die Kulissen“ mit Taschenlampenführung, Künstler-Gespräch und/oder Demonstrationen von Arbeitstechniken (Eintritt frei)

Ich persönlich werde am 5., 12. 15. 25. Und 26. September in der Ausstellung anwesend sein.

Über ein Wiedersehen nach so langer Zeit würde ich mich freuen.


Öffnungszeiten: freitags 15 – 18 Uhr +++ samstags/sonntags 11 – 18 Uhr

Galerie Artlantis

Kunstverein Bad Homburg Artlantis e.V.

Tannenwaldweg 6
Bad Homburg v.d.Höhe

www.galerie-artlantis.de

Im Landratsamt in Hofheim startete am 8.März die Ausstellung „Ich & Du“, die zur Zeit besucht werden kann und bis zum 1. Oktober verlängert wurde. Hier zeige ich 2 meiner lebensgroßen Stehenden.

Diese Ausstellung soll am 24. Oktober mit einer Finissage beendet werden. Auch hierzu eine herzliche Einladung. Einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung findet ihr hier  https://www.mtk.org/Kunstsammlung-3402.htm

Ganz herzliche Grüße

Marlies”