Juen, Marcus

Zum Vergrößern anklicken

Kontakt:

E-Mail: urinocko@t-online.de

Weitere Informationen:

Er fasziniert und erstaunt mit außergewöhnlicher digitaler Fotomalerei. Urinocko kam an Weihnachten 1966 in Wiesbaden zur Welt. Er wuchs in Wallau im Main-Taunus-Kreis auf, wo er heute noch lebt und arbeitet.
Er ist Sohn eines Tirolers und einer Hessin. Seine Berufe sind Gärtnermeister, Industriekaufmann und Betriebswirt. Die musische Seite geht vermutlich von seinem Opa aus, die sich über seine Mutter (eine Hobbymalerin) auf ihn übertragen hat. Als Junge war er bereits kreativ, handwerklich und musikalisch. Er begann früh mit Fotografieren und Theaterspielen. 1988 hat er am Hessentag in der Laientheatergruppe des Heimat- und Geschichtsvereines Wanaloha 1984 mitgewirkt und ist hier, mit Unterbrechung, bis heute aktiv. Seit 02/2012 ist er Mitglied im Kulturkreis Wallauer Fachwerk, seine Verbindung reicht durch seine Mutter jedoch bis 2000 zurück. Er erstellt seine Werke mit eigenen Fotos und durch digitale Bildbearbeitungen. Angetrieben durch innere Impulse erzeugt er ungewöhnliche und neue Perspektiven. Seine Werke sind oft farbstark und regen mit Effekten die Fantasie an. Er ist stark beeinflusst durch die Malerei und verschiedene Stilrichtungen wie Surrealismus, Abstraktion, oder Pop-Art.

Ausstellungen und Beteiligungen:
• Beteiligung am Schulprojekt “Kunst am Bau”, Heinrich-von-Brentano-Schule, Hochheim
• Fotodokumentation für einen DIA-Vortrag über den Judenfriedhof, WANALOHA 1984 e.V. und jüdisches Zentrum Frankfurt, Wallau
• 2009 Offene Höfe und Kunst, Wallau
• 2009 Erstellung von Bühnenvorhängen zusammen mit Peter Strohmeier, Wallau
• 2011-2021 Weihnachtskrippen und Installationen in 2011-2022, Wallau
• 2012 “Erde internationale Fotografien”, Hofheim und Fotografien zum Thema Erde, Wiesbaden-Naurod
• 2015 Ausstellung Fotografie “Luft”, Hofheim
• 2015 Offene Höfe und Kunst, Wallau
• 2019 Konzeptausstellung mit Performance “Der Bittere Rest”, Hofheim
• 2020 Weinetiketten-Wettbewerb 2020, Stadt Hofheim
• Eppsteiner Kunstpreis “Lichtblicke”