Jung, Axel

Zum Vergrößern anklicken

Kontakt:

65232 Taunusstein

E-Mail: ajung@ajung.de

Webseite: https://malerei.ajung.de/

Weitere Informationen:

Axel Jung geboren 1976 lebt in Taunusstein. Die Malerei begleitet ihn seit seiner frühen Jugend. Er macht realistische Kunst in Öl. In den frühen Jahren hat er sich die realistische Kunst selbst beigebracht.
Seit einigen Jahren hat er viel Unterstützung und Inspiration von folgenden Künstlern erhalten : Julia Belot, Brigitte Guhle und Felix Eckardt.

Ein zentrales Thema im Leben Axel Jung ist Glaube und und die Suche nach dem Selbst. Er praktiziert er seit seiner Jugend Buddhismus und die Zen-Meditation. Aber auch andere Religionen wie die christliche Mystik und der Sufismus sind Wegweiser.

Die Maltechnik ist realistisch, aber nicht perfektionistisch oder hyperrealistisch. Es geht nicht um eine Nachahmung von Fotos, sondern um eine malerische Auseinandersetzung mit der Welt. Es sind bewusste Unschärfen in den Gemälden vorhanden, um Raum darzustellen und die Fokuspunkte zu setzen. Viele Motive gibt es in Wirklichkeit gar nicht und sind eine in der Malerei entstandene Zusammenstellung.