Krantz, Karin

Zum Vergrößern anklicken

Karin KrantzKontakt:

Adresse: In den Rübgärten 17, 61476 Kronberg

Mobil: 01523 7150962

E-Mail: ka-kra@web.de

Weitere Informationen:

Ich bin “mit dem Pinsel in der Hand auf die Welt gekommen“. Meine Mutter war wichtigste Wegbereiterin und Förderin für meinen künstlerischen Werdegang.

Im Zeichen des Krebses in Dortmund geboren, in Frankfurt am Main aufgewachsen wurde ich nach meinem Abitur berufstätig.

Neben meiner langjährigen Berufstätigkeit in einer Weltfirma in Kronberg habe ich in all meinen Lebensphasen die Leidenschaft und Liebe zur Malerei niemals aufgegeben. So habe ich neben meiner ständigen, autodidaktischen Weiterbildung auch bei verschiedenen professionellen Malern meine Techniken in der Malerei vertieft.
Meine bevorzugten Media sind: Acryl, Aquarell, Öl und Pastell.

Die Anfertigungen von Collagen und das Herstellen von Skulpturen liegen ebenfalls in meinem Repertoire. Meine Werke präsentiere ich in zahlreichen Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen.

Vorbild all meiner Werke ist die Natur, die ich als große Lehrmeisterin ansehe, was aber nicht bedeutet, dass ich nur realistisch male, sondern dass mir die Natur auch die Vorlagen für meine „phantastischen“ Malereien liefert. Mein Motto: Am Anfang aller Kunst steht die Liebe

In meiner malfreien Zeit wirke ich auf der Amateurbühne „die hannemanns“ in Kronberg als Schauspielerin mit. Als soziales Engagement ist mir die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Heimbeiratsvorsitzende in einem Seniorenheim eine Herzensangelegenheit.

Seit 2004 gebe ich meine Erfahrungen in der Malerei unter dem Motto: MALEN, ZEICHNEN, SEHEN lernen“ an interessierte Anfänger und Fortgeschrittene weiter.