Diese Künstler stellen in der “Kunstgalerie auf Zeit” aus

Mit Schwung startete der Wallauer Fachwerk Kulturkreis in das neue Jahr – und eroberte dabei die Altstadt von Hofheim:

Das ehemalige Brillengeschäft Ufer in der Hauptstrasse 59 wurde zu einer “Kunstgalerie auf Zeit”: Dort werden Künstlerinnen und Künstler ihre Werke ausstellen und zum Kauf anbieten – Gemälde, Grafiken, Fotografien, Skulpturen und Keramikarbeiten. Markus Buch, der Vorsitzende des Hofheimer Gewerbevereins, hatte Ladenbesitzer sowie Hans-Peter Krecker, den Vorsitzenden des Wallauer Fachwerk Kulturkreis, zusammengebracht, um einen weiteren Leerstand in der Altstadt zu verhindern. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Die “Kunstgalerie auf Zeit” in der Hauptstrasse in Hofheim.

Bereits zwei Ausstellungen mit Künstlerinnen und Künstlern des Wallauer Fachwerk wurden präsentiert und mit viel Zuspruch belohnt.

Die 1. Ausstellung war mit Werken vertreten von:

Fotografie: Frank Müller, Hans-Peter Krecker

Gemälde: Ingrid Franke, Ulla Hübner, Ulrike Anna Schmidt, Jolanta Madej,  Ingrid  Berberich-Kopp

Skulpturen: Christa Steinmetz, Renate und Fritz Jacobs 

Die zweite Ausstellung zeigt Werke von:

Druck auf Papier: Lisa Pilé-Grau

Collagen: Ariane Tüchelmann

Bronze Terracotta: Lara Mouvée

Druck auf Acrylglas, Fotomalerei, Gemälde: Mayumi Unuma-Linck, Dr. Helmut Plum, Marion Michel, Eva Wiener, Hajo Heyhat, Andrea Hirschberg, Prof. Harald Gräßer und Utaellamarie Peter

Linolschnitt: Angelika Brandt-Herbert

Skulpturen: Gerhard Wolf, Renate und Fritz Jacobs

Jeweils beginnend mit einer Vernissage stellen weitere Künstlerinnen und Künstler des Wallauer Fachwerk im Wechsel von vier Wochen  ihre Werke aus.

Die Öffnungszeiten der „Kunstgalerie auf Zeit“, Hauptstraße 59 sind jeweils freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr.