Sare, Jela

Zum Vergrößern anklicken

Jela SareKontakt:

Adresse: Auf der Schlicht 109, 65239 Hochheim

Telefon: 01604448566

Email: j.sare@gmx.de
www.jelasare.com

Ich bin 1964 in Galovac, Kroatien, geboren. Nach Abschluss meines Studiums der kroatischen Sprache und Literatur im Jahr 1992 bin ich nach Deutschland gekommen.

Hauptberuflich arbeite ich als Krankenschwester. In meiner Freizeit widme ich mich intensiv meiner Passion, der Malerei.

Künstlerische Ausbildung:

2003 – 2008 Europäische Akademie für Bildende Kunst in Trier bei Claude Mancini, Paris

2005 – 2012 Unterricht bei armenischen Künstlerpaar Nona Gabrielyan und Van Soghomonyan, Wiesbaden.

Malen ist für mich  Auseinandersetzung zwischen meiner Innenwelt und der Welt um mich herum.

Meine Inspiration finde ich in Natur, in Menschen um mich und Sozialereignissen in der Welt. 

Ich male mit Acryl, auf Leinwand, Papier, Collage und Mischtechnik.

Ausstellungen,  Ausstellungsbeteiligungen:

Matthäuskirche Wiesbaden, 2019

Haus der Heimat, Wiesbaden, 2018

Dank Bar, Mannheim 2017

Europe Hause, Zagreb,, Kroatien 2016

Modern Art Museum, Yerevan, Armenien 2016

Expo Diaspora 2014, Bocholt, 2014

Textil Art Galerie, Dinkelsbühl, 2013

Galerie Magold, Bad Bergzabern, 2011

Wohnzimmertheater, Köln, 2010

Jubiläumsausstellung Kunst-Werk Pfungstadt in der Säulenhalle Pfungstadt, 2010

Galerie am Sandböhl, Groß-Gerau, 2009

Galerie Speicher, Idstein, 2009

Haus der Heimat, Wiesbaden, 2007

Heimatmuseum, Undenheim, 2007

Galerie Hofgut Guntershausen, Stockstadt, 2007