Wölfle, Kay 

Kontakt:

Wohnort: 65719 Hofheim

E-Mail: kwoelfle@gmx.net

Homepage: www.kw-photogallery.de 

Weitere Informationen:

Ich schreibe Photographie noch mit „ph“. Schwarzweissabzüge entstehen in der Dunkelkammer, Farbbilder auf Diamaterial. Mir gefällt die Idee eines materialisierten Originals. Der Reiz der klassischen Schwarzweiss-Photographie liegt für mich vor allem in dem selbst gestalteten handwerklichen Entstehungsprozess und dem direkten künstlerischen Einfluss auf das Bild. Der Gedanke, eine Situation, eine Szenerie, welche durch Licht gebannt wurde, durch eben dieses Licht wiederzuerwecken, übt auf mich eine schwer zu beschreibende Faszination aus. Ich arbeite mit Klein- und Mittelformat, häufig mit Stativ. Langsam, zurückgeworfen auf die wesentlichen Parameter der Photographie: Zeit und Blende. So verstehe ich meine Photographien auch als einen Kontrapunkt zur zeitgenössischen Bilderflut.

Ausstellungen:

Neben mehreren Gruppenaustellungen (u.a. Berlin, St. Gallen, Wien) war ich mit einer Einzelausstellung 2008 im Hofheimer Rathaus vertreten.