Aktuelle Informationen

Kunstraum

Vier Künstlerinnen stellen im KunsTraum aus

Zwei Künstlerinnen unseres Wallauer Fachwerks sind an einer Ausstellung beteiligt, die der mit uns befreundete Künstlerkreis Kelkheim im Oktober veranstaltet. Im KunsTraum werden zwei Wochen lang Arbeiten von vier Bildhauerinnen gezeigt, zur Vernissage wird herzlich eingeladen.

Schweriner freuen sich über Besuch des Wallauer Fachwerks

“Künstler aus Mecklenburg und Hessen stellen erstmals zusammen aus”: So lautete die Überschrift in der Schweriner Volkszeitung über eine neue Ausstellung im Schweriner Dom. Elf Künstlerinnen und Künstler des Kulturkreises Wallauer Fachwerk nehmen daran teil. Hans-Peter Krecker und seine Frau waren zur Vernissage gereist und wurden herzlich begrüßt.

Medien laden zum Kunst- und Kulturfestival ein

Nur noch drei Wochen – dann findet das Kunst- und Kulturfestival des Kulturkreises Wallauer Fachwerk statt. In den Medien sind erste Berichte erschienen, die auf das Ereignis hinweisen. Unter anderem ist im Hofheimer Kreisblatt heute ein ausführlicher Beitrag veröffentlicht worden. Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion dürfen wir den Bericht im Wortlaut zitieren.

Tokyo 2022

Im Nationalmuseum für moderne Kunst in Tokyo dürfen auch dieses Jahr wieder einige Bilder von uns hängen. Mit dabei sind dieses Jahr: Heidi Comploj – “Träume wagen” – Fotografik, Digitalmontage …