13 Künstler sind bei einer Ausstellung in Tokio dabei

Tokio
Das Plakat zur Tokio-Ausstellung.

Mit mehreren Künstlern wird der Kulturkreis Wallauer Fachwerk an einer Ausstellung in Japan vertreten sein. Eingeladen wurden sie von Riyo Sato von „Salon Blanc“: Die japanische Kunstvereinigung pflegt seit Jahren eine Freundschaft mit dem Hofheimer Kulturverein. Vom 14. bis 26. Juni veranstaltet sie im National Art Center Tokyo die 27. Internationale Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Aus dem Kulturkreis mit dabei sind:

Ursula Berthold, Heidi Comploj, Prof. Harald Gräßer, Heyhat Hajo, Fritz G. Jacobs, Regina Lüneberg, Jolanta Madej, Sibylle Karola Möller, Utallamarie Peter, Dr. Helmut Plum, Birgit Pohlmann und Marina Sinjeokov Andriewsky.

Hans-Peter Krecker, der Vorsitzende vom Wallauer Fachwerk, wird ebenfalls an der Ausstellung teilnehmen. In einem Brief an Riyo Sato, in dem er sich für die Einladung bedankte, schrieb er:„Die Kunst kann helfen, Brücken zwischen den Völkern und Ländern zu bauen, um damit Verständnis für andere Sichtweisen zu erzeugen.“