Halm, Tina

Kontakt:

Adresse: Seeblick 7, 19065 Pinnow OT Godern

Tel: 0151-12226888

E-Mail: mail@tina-halm.de

Homepage : www.tina-halm.de

Weitere Informationen:

Geboren 1976 in Bremen, Lehramtsstudium in Kiel, heutiger Wohnsitz in der Nähe von Schwerin. Seit 2014 intensive Beschäftigung mit der Aquarell- und Kaffeemalerei. 2015 Fernstudium in der Malerei und Grafik an der Hamburger Akademie. Seitdem regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen. Mitgliedschaft im Wallauer Fachwerk, in der Deutschen Aquarellgesellschaft und im Goderner Kreis. 2018 Illustration des Kinderbuches „Der Kuckuck im Auto“ von Brigitte Birnbaum.

Mich fasziniert vor allem die Aquarellmalerei. Spontane Farbverläufe aber auch die genaue Darstellung des Motivs sind möglich. Ich bevorzuge leuchtkräftige und warme Farbtöne, die das Licht des Südens einfangen und Lebensfreude ausstrahlen. Zu meinen Motiven zählen vorwiegend Blumen, Landschaften und Portraits. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit der Seidenmalerei, Kaffeemalerei und Mischtechniken.

Mitglied im Wallauer Fachwerk seit 2020