Künstler
Rottner, Wolfgang
Kurhausstraße 69
65719 Hofheim

Tel.: 06192-5641

Biographie
Maler, Grafiker und Fotograf

1945 in Frankfurt/Höchst geboren.
Ich entstamme einer alten Künstlerfamilie, deren über Generationen gewahrte Tradition im Umgang mit der Kunst in meinen Arbeiten fortgeführt wird.
Mittlerweile hat meine Malerei durch eine Vielzahl von Ausstellungen in Deutschland und Italien auch überregio­nal große Bedeutung und eine interessierte Sammler­klientel gefunden.
Neben meinen bekannten Arbeiten aus der Welt des Balletts, meinen Portrait-Zyklen von außergewöhnlichen Charakteren, meinen Aquarellstudien der Fauna und Flora und den maritimen Motiven der mediterranen Wander­jahre wende ich mich zunehmend der abstrakten Malerei zu. Dabei sind oft extraterrestrische Welten und Lebensformen Gegenstand meiner Visionen.
Die neuesten hier gezeigten Arbeiten bedienen sich der fast vergessenen Technik der Hinterglasmalerei, die ich in immer neuen Verfahren revolutioniert und in fotografi­scher Reproduktionstechnik im hochmodernen Acryl-Dibond-Design präsentiere.
Diese können als handsignierte Kleinauflage von je 35 Exemplaren erworben werden und sind damit für den engagierten Sammler von Interesse.
Referenzen
Mitglied im Wallauer Fachwerk seit 01.03.2011
Alle Bilder anzeigen

©2017 by tik-web